Gibt es eine bestimmte Verfahrensweise bei verlorenem Eigentum?

Alle persönlichen Gegenstände, die in unseren Fahrzeugen oder Häfen gefunden werden, werden zu unseren Fundbüros an Land geschickt und gesammelt. Gegenstände, die an Bord gefunden werden, werden auf Routen auf der irischen See 30 Tage lang aufbewahrt, und bis zu drei Monate auf unserer Harwich-Hoek-van-Holland-Route. Auf Fahrten von oder nach Schweden, werden verlorene Gegenstände nach ein-drei Wochen der lokalen Polizei übergeben.

 

Aus hygienischen Gründen werden keine Gegenstände, die an Bord vergessen werden, aufbewahrt, es sei denn, es handelt sich um hochwertige Gegenstände wie Laptops. Dies beinhaltet, ist aber nicht beschränkt auf Kleidungsstücke, Brillen und Telefone. Für hochwertige Artikel füllen Sie bitte unser Kundenservice-Formular aus und wählen Sie „Verlorenes Eigentum“ als Art Ihrer Anfrage. Wenn Sie eine Kabine gebucht haben, geben Sie bitte die Kabinennummer an, wenn Sie das Formular ausfüllen. 

 

Bitte beachten Sie: Stena Line kann nicht für verlorenes oder gestohlenes Eigentum verantwortlich gemacht werden. Allen Passagieren wird empfohlen, ihre Wertsachen sicher in ihrem abgeschlossenen Fahrzeug zu verwahren und ihre persönlichen Gegenstände während der Reise niemals unbeaufsichtigt zu lassen.